Das Gewerbegebiet Brombach Ost


Auf dem ewta 3,9 Hektar großen Areal entsteht im Osten Brombachs ein neues Gewerbegebiet mit Perspektive. Die Bauphase für die Infrastruktur ist abgeschlossen. Aktuell findet die Vermarktung der Gewerbeflächen statt.


 

Offizielle Eröffnung des Gewerbegebiets Brombach-Ost


Am 21. Dezember 2022 wurde die neue Johann-Reiss-Straße im Gewerbegebiet Brombach-Ost feierlich eingeweiht und somit die offizielle Eröffnung des Gewerbegebietes unterstrichen - drei Monate früher als ursprünglich geplant! Oberbürgermeister Jörg Lutz enthüllte mit Brombachs Ortsvorsteherin Silke Herzog, Vertreterinnen und Vertreter des Brombacher Ortschaftsrates, der am Bau beteiligten Firmen sowie Anwohnenden das neue Straßenschild. Die Vermarktung der Gewerbegrundstücke sind aktuell noch in vollem Gang, die Gespräche und verhandlungen mit den interessierten Unternehmen sind konkret. Die Vermarktung der Grundstücke erfolgt über die WFL Wirtschaftsförderung Lörrach GmbH.

 

­­­­

 

Eröffnung des Museumsdepot


Am 18. September 2022 wurde das Museumsdepot als erstes Gebäude im neuen Gewerbegebiet eingeweiht und somit konnte auch die Baufertigstelung gefeiert werden. Das Museumsdepot ist ein monolithischer Bau, der auch als Lärmschutzpuffer zum benachbarten Wohngebiet dient.

Für weitere Informationen, laden Sie da PDF-Dokument herunter.

 

 

Ihre Ansprechpartnerin rund um das Gewerbegebiet Brombach-Ost:

Angela WiegGewerbeflächen-Management07621 / 5500-109